Vorbesprechung

Die SpVgg Stetten ist Ausrichter des 48. Stetten-Turniers von 17. bis 20. Mai 2024. Zu diesem Fußballturnier lädt die SpVgg Stetten die Mannschaften aus Stetten/Mindelheim, Stetten/Hechingen, Stetten/Haigerloch, Stetten/Hohentengen, Stetten/Pfalz, Stetten/Rhön, Stetten/Mühlheim und Stetten/Remstal ein. Dieses einzigartige Turnier, welches seit 1975 jährlich wechselnd durchgeführt wird, hat sehr viele Freunde in all den Jahren gefunden.

Am Wochenende trafen sich die Vereinsvertreter aus den neun teilnehmenden Stetten zur Vorbesprechung in den Räumlichkeiten der Fa. Schneider in Stetten. Hier wurde der Festablauf besprochen sowie die Turnier-Auslosung durchgeführt. Am Nachmittag wurde das Festgelände mit dem Fussballplatz vorgestellt. Zur Vorbesprechung gehört auch das gemütliche Beisammensein: Am Abend gab es eine fränkische Brotzeit und Gerald Schneider präsentierte eine kleine Weinprobe.

Das Turnier steht unter dem Motto „Gott muss a Steider sei“ und beginnt am Pfingstfreitag mit einem Beatabend der Band „EVENT“ aus Zellingen. Am Samstag starten Turnierspiele und Abends wird im Festzelt mit der Partyband „EXTREME“ am Stettener Festplatz gefeiert. Am Sonntagvormittag werden die Turnierspiele fortgesetzt und Enden mit dem Finale am Nachmittag. Im Anschluss folgt die Siegerehrung im Festzelt und die „Heßlarer“ sorgen für die richtige Partystimmung. Das Fest klingt am Montag mit der Abreise der Gäste aus.

In der Gruppe A treffen die Mannschaften aus Haigerloch, Hechingen, Mühlheim und aus dem Allgäu aufeinander. In die Gruppe B wurden die Teams aus Remstal, Pfalz, Hohentengen und der Rhön gelost. Die Auslosungskugeln wurden von Barbara Ackermann-Schneider gezogen.

Neben dem Sport und der Fröhlichkeit beim Feiern gehört alljährlich der politische Empfang zum Höhepunkt der Veranstaltung, welcher im kommenden Jahr am Samstag, 18.05. um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Winzerkellers Stetten stattfinden wird.