Volles Haus beim Wandertag der Spielvereinigung Stetten

Hochwasser, Wind und Kälte konnten den Wanderer aus nah und fern nicht davon abhalten sich auf den Weg zu machen. Zunächst sorgte das Hochwasser der Wern dafür dass die Strecke kurzfristig verlegt werden musste: Die 5 km und 10 km lange Wanderung führte über die Kürbishöhe durch die Weinberge. Dennoch war die 43. Werntalwanderung wieder ein voller Erfolg. Traditionell konnte man sich nach der Wanderung mit feinen regionalen Speisen in der Stettener Werntalhalle stärken. Für die Unterhaltung sorgte das Duo „nimm2“ und auch die Sternsinger waren wieder zu Gast. Die große Teilnehmerzahl sorgte auch dafür, dass die Speisen am Sonntag Nachmittag ausverkauft warten. In seinem Grußwort hob Harald Heuler, der Vorsitzende der SpVgg Stetten, die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen Helfer hervor.

Schirmherr des diesjährigen Wandertags war Michael Wurm – Geschäftsführer des Bauunternehmen Schmitt.

Einige Wanderer nutzten die Anreise mit der Bahn aus München, Nürnberg und Stuttgart. Die Wanderfreunde aus Crailsheim reisten mit einem Bus an und stellten auch die größte Gruppe mit 60 Teilnehmern. Stark vertreten waren auch die Wanderer aus Gänheim (27 TN), Stegaurach (23 TN) und Vorbachzimmern (20 TN).

Bei den Ortsvereinen teilten sich CCS und und der FV SBM den ersten Platz mit jeweils 35 Teilnehmern. Auch der Winzerverein (26 TN), die Freiwillige Feuerwehr (22 TN), der OGV, Kolping und die Schachabteilung nutzten den Wandertag zum sportlichen Jahresauftakt und meisterten die Wanderstrecke.

Im nächsten Jahr findet der Wandertag voraussichtlich am 5. und 6. Januar statt. Wer nicht ganz so lange warten möchte, der kann sich auf die Weinlagenwanderung am Sonntag, 9. Juni 2024 freuen.