Kreisjugendeinzelmeisterschaft in Stetten

Die Schachabteilung der Spielvereinigung Stetten richtete am 15.10.2023 in der Mehrzweckhalle die Kreisjugendeinzelmeisterschaft des Spielkreises Mitte aus. Mit 75 Teilnehmern war das Qualifikationsturnier für die Unterfränkische Jugendeinzelmeisterschaft sehr gut besucht!

Die Altersklassen U8 und U10 spielten aufgrund geringer Teilnehmerzahlen zusammen. Alle Altersklassen bis auf die U18 spielte sieben Runden im Schweizer System mit je 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Die U18 hatte ebenfalls 20 Minuten Bedenkzeit, spielte aber ein Rundensystem. Der beste Spieler jeder Altersklasse qualifiziert sich automatisch für die Unterfränkische Meisterschaft vom 03.01 – 06.01.2024 in Bad Kissingen. Weitere Qualifikationsplätze werden anteilig gemäß den Teilnehmerzahlen in den jeweiligen Kreisen vergeben.

Von der Spielvereinigung nahmen insgesamt 25 Kinder teil. Den 1. Platz belegten Alisa Amrhein in der U8w, Jule Rudolph in der U14w und Sebastian Jadron in der U14. Vize-Kreismeister wurde Kristin Deißenberger in der U8w und Bronze holte sich Jakub Jadron in der U18.

Insgesamt war es ein sehr schönes und faires Turnier unter unserem Turnierleiter Alexander Wurm. Ein großes Dankeschön geht an unsere freiwilligen Helfer, ob als Schiedsrichter, hinter der Theke oder als Kuchenbäcker!