·

Jugendvereinsmeisterschaft und Vereinsschnellschachmeisterschaft auf dem Schulhof

Am 23. Juni 2024 veranstaltete die Schachabteilung auch in diesem Jahr ein Turnier auf dem ehemaligen Schulhof. Insgesamt 33 Schachspieler traten in 5 Gruppen gegeneinander an. Positiv ist zu erwähnen, dass auch zwei vereinslose Spieler den Weg auf den Schulhof gefunden haben und ihr Können im Königsspiel getestet haben. Sie spielten zusammen mit den restlichen Erwachsenen im Schweizer System ebenso wie die Gruppe der „Jugend“, während die Kindergruppen jeweils Rundenturniere ausspielten.

In der Anfängergruppe sicherte sich Valentin Enzmann erfolgreich mit sechs Siegen aus sechs Spielen den ersten Platz. Die Gruppe der Fortgeschrittenen gewann Maxim Kyiashko, in der Gruppe der Schüler Jule Rudolph. Die Jugendgruppe konnte auch dieses Jahr Sebastian Jadron mit sechs Punkten aus sieben Spielen für sich entscheiden. Maksym Yepifanov holte sich den Pokal im Ortsturnier und Jakob Roth konnte den Wanderpokal als Vereinsschnellschachmeister wie letztes Jahr mit nach Hause nehmen.

Danke an alle Helfer, die die Spieler über den Tag mit warmen Wienern, belegten Brötchen und Kuchen versorgt haben. Aber auch ein großes Dankeschön an die Turnierleitung für ein sehr gelungenes Turnier!