Weinlagenwanderung

Michaela May bei Weinlagenwanderung für guten Zweck in Stetten

Die Stettener Weinlagenwanderung am 9. Juni 2024 hatte in diesem Jahr eine ganz besondere Teilnehmerin: Michaela May – bekannt aus Serien wie „Münchner Geschichten“, „Irgendwie und Sowieso“ oder dem „Polizeiruf“. Die Schauspielerin ist Schirmherrin des Mukoviszidose-Vereins und unterstützt Erkrankte dieser Stoffwechselkrankheit. Die Weinlagenwanderung in Stetten war in diesem Jahr Teil der Veranstaltungsreihe „Deutschland wandert - Deutschland hilft“ des Deutschen Volkssportverband. Die Spielvereinigung Stetten sammelte Spenden und rundete den Betrag auf, so dass 2.000 € an den Mukoviszidose e.V. übergeben werden konnten.

Michaela May machte sich in Begleitung der Stettener Weinprinzessin Lena Heßdörfer und der Fränkischen Weinkönigin Lisa Lehritter mit dem Holder auf den Weg in die Weinberge. Die Wanderstrecke führte an der Stein-Wein-Hütte vorbei zum „terroir f“. Dort konnte der Blick ins Maintal bei einem Gläschen Frankenwein und Sonnenschein genossen werden.