Wandertag am 6. und 7. Januar 2024 in Stetten

Alle wanderlustigen Bürgerinnen und Bürger haben an diesen Tagen die Möglichkeit, ihre
Wanderstiefel zu schnüren, den Weinort Stetten mit seiner reizvollen Landschaft kennen zu lernen.

• Wandern macht nicht nur Spaß und hält fit, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus
  • Wandern sorgt rundherum für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Wandern ist das ideale Wohlfühlprogramm für Körper und Psyche

Machen Sie mit, tanken Sie Kraft in der freien Natur, jedermann ist zu dieser ungezwungenen Bewegung eingeladen.

Besonders gilt diese Einladung für alle Vereine und Gruppen aus den Stadtteilen und der näheren Umgebung. Die Schirmherrschaft hat Michael Wurm, Geschäftsführer Bauunternehmung Schmitt GmbH – Stetten, übernommen.

Die Wanderung wird für das Volkssportabzeichen gewertet. Die Teilnehmer erhalten pro Veranstaltung einen IVV-Wertungsstempel, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre erhalten die Wertungshefte der Teilnehmerstufen 10, 30 und 50 kostenlos. Die Startzeiten sind am Samstag, 06. Januar 2024 von 9 Uhr bis 14 Uhr und am Sonntag, 07. Januar 2024 von 9 Uhr bis 13 Uhr. Die Wanderstrecke beträgt 6 km und 11 km. Spezialitäten: An beiden Tagen gibt es wieder das bekannt gute Kesselfleisch, dazu natürlich Stettener Wein und Herzog von Franken – original gebraut in Thüngen. Für Unterhaltung sorgen an beiden Tagen „Nimm Zwei“.

Streckenverlauf:
6 km: Start an der Mehrzweckhalle – Am Berg – Retzbacher Weg – Kürbishöhe in die Weinbergslage „Roth“, dort Kontrollstelle K 1 – weiter in Richtung Kreisstraße MSP 8 zur „Kahr“ – Esselsbusch – Retzbacher Weg – zurück zur Mehrzweckhalle, Ziel.
11 km: gleich bis Kontrollstelle K 1, dann Richtung Kreisstraße MSP 8 zum Grenzweg – am Funkturm vorbei in Richtung Schönarts – zum Parkplatz an der B27, dort Kontrollstelle K 2 – weiter Richtung Schönarts zum Radweg – Radweg Richtung Stetten – zurück zur Mehrzweckhalle, Ziel.

Weitere Infos bei Abteilungsleiter Reinhard Kimmel 09360/319 und im Flyer zum Wandertag.