Jugendvereinsmeisterschaft und Vereinsschnellschachmeisterschaft auf dem Schulhof

Am 02. Juli veranstaltete die Schachabteilung auch in diesem Jahr ein Turnier auf dem ehemaligen Schulhof. Insgesamt 29 Schachspieler traten bei schönem, wenn auch windigem Wetter in 6 Gruppen gegeneinander an. Positiv ist zu erwähnen, dass auch zwei vereinslose Spieler den Weg auf den Schulhof gefunden haben und ihr Können im Königsspiel getestet haben. Sie spielten zusammen mit den restlichen Erwachsenen im Schweizer System, während die Kinder und Jugendlichen jeweils Rundenturniere ausspielten.

Die Jugendgruppe machte es besonders spannend, denn nach der letzten Runde standen sogar drei Spieler punktgleich auf dem ersten Platz. Das anschließende Stechen konnte dann Sebastian Jadron für sich entscheiden. Ebenfalls den ersten Platz erreichte Paul Burkard in der Anfängergruppe, Maxim Kyiashko bei den Fortgeschrittenen und Frank Piehlmaier bei den Schülern. Roman Kyiashko holte sich den Pokal im Ortsturnier und Jakob Roth konnte den Wanderpokal als Vereinsschnellschachmeister wie letztes Jahr mit nach Hause nehmen.

Danke an alle Helfer für ein sehr gelungenes Turnier!