UEM in Wertheim erfolgreich für Stettener Schachspieler

Nach einer langen Corona bedingten Pause konnten in diesem Jahr nach 2019 endlich wieder die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften ausgetragen werden. Nach längerer Suche wurde als Austragungsort Wertheim gefunden.

Aus Stetten nahmen Florian Amtmann, Jakob Roth (beide Meisterklasse 1) und Ludwig Roth (Meisterklasse 2) teil. Alle drei können sich am Ende über ein erfolgreiches Turnier freuen, besonders Ludwig. Ursprünglich für das Aufstiegsturnier gemeldet, bekam er die Chance, in der Meisterklasse 2 an den Start zu gehen. Dass dieses „Upgrade“ mehr als gerechtfertigt war, konnte er eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit 7,5 Punkten aus 9 Spielen setzte er sich deutlich an die Spitze der M2 und darf nun bei den nächsten Meisterschaften (hoffentlich 2023) in der Meisterklasse 1 antreten. Während des Turniers gelang es Ludwig mehrfach, sich gegen nominell deutlich stärkere Spieler durchzusetzen und sich so den verdienten Sieg zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Wer weitere Informationen oder Impressionen möchte, findet sie hinter den folgenden Links. Der Dunking King handelt von Ludwig, Das Salz in der Schachsuppe von Florian.

Unterfränkischer Schachverband e.V. (USV) (ufra-schach.de)

Bilder zur Halbzeit | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#1) – Das gute Pferd springt kurz | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#2) – Der Dunking King | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#3) – Das Salz in der Schachsuppe | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#4) – Das Zünglein an der Waage | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#5) – Anakondaschach | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

So sehen Sieger aus | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.