Norbert Zink – Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

Laudatio auf Norbert

Norbert war von 1993 bis 2003 ununterbrochen 3. Vorstand der SpVgg Stetten. 2003 wurde er zum 2. Vorsitzenden der SpVgg Stetten gewählt. Dieses Amt hat Norbert Zink bis zur Neuausrichtung der Vereinsführung der SpVgg Stetten Anfang 2019 immer gewissenhaft und zuverlässig ausgefüllt. Seit der angesprochenen Neuausrichtung mit Satzungsänderung im März 2019 bis zur heutigen JHV war Norbert als einer von 4 gleichberechtigten Vorständen für den Bereich Liegenschaften verantwortlich.

Der Hauptaufgabenbereich seiner über 30-jährigen Vorstandstätigkeit lag unter anderem in der ständigen Pflege sowie Modernisierung des Sportgeländes, sowie in seiner unverzichtbaren Unterstützung bei der Organisation und Durchführung aller Festlichkeiten die die SpVgg Stetten Jahr für Jahr ausübte. Weiterhin überbrachte Norbert in den letzten Jahren auch hauptsächlich die Glückwünsche der Vorstandschaft bei Geburtstagen und  Jubiläen von Mitgliedern.

Bei den Sitzungen des Vereinsrings Stetten warst du in den letzten Jahrzehnten ebenfalls immer als Vertreter der SpVgg dabei, und hast unsere Anliegen gegenüber den anderen Ortsvereinen vertreten. 

Doch nicht nur für die SpVgg Stetten, sondern auch für alle anderen Ortsvereine ist Norbert ein treuer Helfer – wie jeder beim Bau der neuen Schutzhütte im letzten Jahr am Brückberg sehen konnte – und Hauptansprechpartner im Ort wenn wieder mal Geschirr, Garnituren, Kühlschränke und Kühltheken oder Zelte für ein Fest benötigt werden. Wer was braucht fragt Norbert und bekommt es auch. Da ist es auch nur recht und billig, dass Norbert bei der ein oder anderen Feier dann auch mal persönlich vorbei kommt um nach den Rechten zu sehen.  

Weiterhin hat Norbert sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen als Bratwurstgrillmeister gemacht. Sei es bei Heimspielen der 1. oder 2. Mannschaft, beim Faschingszug in Karlstadt, nach AH Spielen oder auch bei Liederabenden des Gesangvereins, die Anzahl der Bratwürste die Norbert in den vergangenen Jahren gegrillt hat wird in die Zehntausende gehen. Der finanzielle Nutzen für die SpVgg ergibt sich bei der Verdeutlichung der Zahlen von ganz alleine.

Altpapiersammlungen in Stetten ohne Norbert sind undenkbar. Dreimal im Jahr kümmerst Du dich darum, dass jeder Stettener der will, sein Altpapier für die SpVgg spenden kann. Teilweise holst du die Papierbündel sogar bei den Leuten direkt aus dem Keller ab. Auch damit sorgst du jährlich für einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag zu unserer SpVgg.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und dir hiermit im Namen der gesamten Vorstandschaft, des gesamten Vereinsausschusses und ich denke auch im Namen des gesamten Vereins Danke zu sagen.

Danke für Dein geleistetes Ehrenamt, für deine unermüdliche Arbeitskraft für Deine Treue und für deinen Willen die Spielvereinigung in den letzten 30 Jahren voranzubringen. Eine solche Leistung sucht – vor allem in der heutigen Zeit – seines Gleichen, und ist für jeden Verein nicht ansatzweise mit Gold aufzuwiegen.

Und lieber Norbert, eines versichere ich Dir, so wie Du in den letzten 30 Jahren für die SpVgg da warst, wird die SpVgg auch weiterhin nach Deinem Ausscheiden aus der vordersten Linie für Dich da sein. Sei es als Bratwurstgriller, als Platzmäher, als Altpapiersammler oder als Repräsentant bei den Stetten Turnier Vorbesprechungen. Nur mit dem Unterschied, jetzt musst Du es nicht mehr machen, sondern jetzt kannst Du es machen, wenn Du willst. Ich bzw. wir hoffen natürlich, dass Du noch das ein oder andere für die Spvgg Stetten machst. Die SpVgg wird immer unweigerlich mit Deinem Namen in Verbindung gebracht werden. Und damit das heute nicht nur warme Worte sind, sondern auch in Stein gemeißelt wird, hat die Vorstandschaft der SpVgg Stetten einstimmig entschieden, dass wir Dich, mit dem heutigen Tag, zum Ehrenvorsitzenden der SpVgg Stetten ernennen.  (Harald Heuler, Vorsitzender Veranstaltungen) 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines Newsarchiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.