Spannende Spiele beim Tischtennis – Ortsturnier

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten die Teilnehmer der Mini-Meisterschaft und des Tischtennis-Nichtaktiventurniers in der Mehrzweckhalle.

Insgesamt nahmen 25 Tischtennisinteressierte teil. Bei teilweise sehr spannenden Spielen setzte sich bei den Herren am Ende Andreas Höfling gegen Stefan Amthor im Finale mit 3:1 Sätzen durch. Bis ins Halbfinale kamen als Dritter Heiko Brater und als Vierter Andreas Gerhard (Weinbergstraße).

Die Damenkonkurrenz entschied Heike Klett vor Chiara Liebstückel für sich.

Bei den Mädchen war Johanna vor Theresa Harzer erfolgreich.  Die Jungenkonkurrenz konnte Laurin Kistner vor Tristan Mehling, Lian Kistner und Luis Klett für sich entscheiden. Diese Spieler sind für den Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften in Lengfurt qualifiziert.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an der Platte und das alleine zählt. Die Tischtennis- Abteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

gez. Martin Gerhard

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Tischtennis News | Hinterlasse einen Kommentar

Jakob Roth ist neuer Vereinsblitzmeister

Am 25. Januar trafen sich 17 blitzbegeisterte Stettener Schachler und ein Gastspieler unseres befreundeten Klingenberger Schachvereins, um den Vereinsblitzmeister auszuspielen.

Neu war die Teamwertung, bei der jeweils die Punkte zweier Spieler, die zuvor als Team zusammengelost worden waren, zusammengezählt wurden.

In diesem Jahr ging der Vereinsmeistertitel an Jakob Roth, der vor Alexander Wurm und Katharina Mehling siegte. Tobias Kuhn aus Klingenberg, der alle 17 Spiele und somit das Turnier gewann, spielte außer Konkurrenz mit.

In der Teamwertung gewannen Jakob Roth und Noah Steiner und Tobias Kuhn und Bernhard Gaul mit jeweils 22 Punkten vor dem Team von Thomas Deißenberger und Tilman Schmid mit 21,5 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

 

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar

Tischtennis-Nichtaktiven-Turnier am Sonntag, 27. Januar 2019

Das Tischtennis-Nichtaktiven-Ortsturnier DAMEN / HERREN und die Ortsmini-Meisterschaft für Kinder Jahrgang 2006 bis 2011 finden am Sonntag, 27. Januar 2019  in der Mehrzweckhalle statt !

 Es sind alle Spielerinnen und Spieler, die nicht aktiv in den Mannschaften spielen, startberechtigt. Alle Stettener sind aufgerufen, teilzunehmen !

Beginn ist um 13.30 Uhr. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Tischtennis hat und mal wieder den Tischtennis-Schläger schwingen will. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Anmeldungen bitte an Martin Gerhard,
Tel. 993417 – email: ttmartingerhard@t-online.de

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Tischtennis News | Hinterlasse einen Kommentar

„Fit und in Form“ – Kurs für alle Interessierten geht in die nächste Runde!

Am Donnerstag, 17. Januar startet der nächste Kurs – Zeitpunkt: 19 – 20 Uhr –
Es sind 11 Termine bis Ostern – 4. April 2018 – geplant.
Ort: Spiegelsaal Mehrzweckhalle Stetten – Trainerin: Doris Lummel
Bitte mitbringen: Handtuch, Getränk, Matte
Anmeldung bei: Irmi Gerhard, Tel. 99 34 17, E-Mail: irmi.gerhard@vr-web.de

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Turnen News | Hinterlasse einen Kommentar

SpVgg Stetten und FV SBM unterstützen das Ombeji Projekt in Kenia

Wir haben das Ombeji Projekt in Kenia, welches seit Jahren von Stettener Bürgern begleitet wird, mit einer Trikotspende und Fußbällen unterstützt. Bei der letzten Reise nach Kenia übergaben Werner Amthor und Bernd Schmitt die Trikots und die Fußbälle, die von den Kindern in Kenia mit großer Freude und Begeisterung aufgenommen wurden. Ein Fußballspiel zwischen der Primary und Secondary School wurde sogleich ausgeführt, was mit 1:1 endete. Somit konnten wir den Kindern vor Ort eine große Freude bereiten, dies zumal da Fußball in Kenia sehr beliebt ist.

Vielen Dank an Werner Amthor und Bernd Schmitt für die Organisation dieser schönen Aktion.

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Hinterlasse einen Kommentar