Andreas Höfling gewinnt Nichtaktiventurnier

Am Sonntag, 18. Februar fand das traditionelle Tischtennis-Nichtaktiven Turnier und die Mini-Meisterschaft statt. Es nahmen 10 Herren, 4 Damen, 3 Mädchen und 6 Jungen teil. Für alle Beteiligten war es ein schöner und kurzweiliger Nachmittag mit vielen spannenden Spielen.
Hier die einzelnen Platzierungen im Überblick:


Herren:
1. Andreas Höfling
2. Uwe Rößner
3. Wolfgang Heuler und Heiko Brater
Im Viertelfinale (Platz 5-8) waren Luca Steiner, Alexander Wurm, Alfred Rayer und Sebastian Lehrmann.


Damen:
1. Chiara Liebstückel
2. Lena Mehling
3. Patricia Rayer
4. Katharina Graf

 

Mädchen:
1. Johanna Harzer
2. Theresa Harzer
3. Natalie Kohlhepp

 

Jungen:

1. Janis Brater
2. Noah Kuhn
3. Noah Steiner
4. Maxim Kimmel
5. Tristan Mehling
6. Tino Liebstückel

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Hinterlasse einen Kommentar

Günther Mehling gewinnt internen Preisschafkopf der Schachabteilung

Wie in jedem Jahr fand am „Ascherfreitag“ der interne Preisschafkopf der Schachabteilung statt. 16 schafkopfbegeisterte Schachler trafen sich in der alten Post, um ihren Kartkönig auszumachen. Mit viel Spaß und Diskussionsfreude verbrachten sie den Abend zwischen Schafkopfkarten und Chips und anderen Naschereien.

In diesem Jahr gewann Günther Mehling mit 235 Punkten. Zweiter wurde Johannes Schneider (215), der sich knapp aufgrund der besseren Solobilanz gegen Tobias Kuhn (215) durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Hinterlasse einen Kommentar

Jonas Feldheim ist Vereinsblitzmeister 2018

Am 26.1. trafen sich die Stettener Schachler, um ihren Vereinsblitzmeister auszumachen. Unter in diesem Jahr leider nur 10 Teilnehmern konnte sich Jonas Feldheim mit 8 aus 9 Punkten den Titel holen.

Er verlor kein einziges Spiel und gab lediglich gegen den zweitplatzierten Jakob Roth und gegen Herbert Deißenberger jeweils einen halben Punkt ab. Dritter wurde Thomas Deißenberger, der sich wie die beiden vor ihm platzierten mit 7 Punkten aus 9 Spielen deutlich vor den Rest des Feldes setzte.

Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern und hoffen, dass die Blitzmeisterschaft im nächsten Jahr wieder mit regerer Beteiligung stattfinden kann.

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar

Ludwig Roth ist Unterfränkischer Meister in der U14

Vom 02. bis zum 05. Januar duellierten sich in Hobbach 85 Jugendliche und versuchten, durch möglichst gutes und raffiniertes Spiel den Titel „Unterfränkischer Meister“ zu erlangen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch 21 Stettener Kinder und Jugendliche.

Ludwig Roth gelang es, sich den Sieg in der U14 zu sichern – herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Johanna Keller (U10w), Noah Steiner (U14) und Elena Goldstein (U14W) wurden Vizemeister und Julia Goldstein (U10w), Natalie Kohlhepp (U12w) und Lena Heßdörfer (U16w) belegten jeweils den dritten Platz.

Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme und bedanken uns bei den Betreuern, die unsere Nachwuchsspieler während des Turniers unter ihre Fittiche genommen haben!

Weitere Infos gibts unter http://jugend.ufra-schach.de/index.php/meisterschaften/meisterschaften-20172018/unterfraenkische-einzelmeisterschaften-20172018/

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar

Tausend Wanderer nutzen Werntalwanderung zum sportlichen Jahresauftakt

Bereits zum 39. Mal hat die Spielvereinigung Stetten zum Wandertag eingeladen. Rund 1000 Wanderer sind dem Ruf gefolgt und wanderten über die 5 und 11 km langen Strecken. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Wandern News | Hinterlasse einen Kommentar