Stetten siegt bei Sonderausgabe des jährlichen Freundschaftsspiels

In diesem Jahr fand das Freunschaftsspiel gegen Klingenberg nicht wie üblich an einem Freitagabend in einer der beiden Trainingslokalitäten sondern am Sonntag, 22. September, um 14.00 Uhr beim Klingenberger Schachgrillfest statt.

Dabei konnte sich die Stettener Delegation klar mit 2,5:5,5 Punkten gegen die Gastgeber durchsetzen. Es war ein schöner und geselliger Nachmittag und wir freuen uns schon auf das Spiel im nächsten Jahr in Stetten 🙂

Die Ergebnisse:

1Kraich KlausRoth Jakob1:0
2Süß MircoMehling Katharina1:0
3Wambach JürgenDeißenberger Thomas0:1
4Gies Hans-JörgSauer Thomas0:1
5Alibrahim AbdalalimRoth Ludwig0:1
6Frank OksanaRoth Claudia0,5:0,5
7Wambach JohannesMehling Astrid0:1
8Laue NicoleMarkert Sebastian0:1
Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar

Fit und in Form – neue Kursrunde

Der nächste Kurs startet am 19. September um 19.00 Uhr
im Spiegelsaal.
Bitte Handtuch, Getränk und Matte mitbringen.

Anmeldung bei:
Irmi Gerhard
Tel. 99 34 17 oder E-Mail: irmi.gerhard@t-online.de
Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Turnen News | Hinterlasse einen Kommentar

Nicht mehr wegzudenken: das Schachzeltlager

Seit über 20 Jahren gibt es bereits das Zeltlager der Schachabteilung, das maßgeblich von der Familie Steiner organisiert und mit Hilfe einiger anderer durchgeführt wird (vgl. auch 1996-2016: 20 Jahre Schachzeltlager) und vor allem bei der Jugend aus dem Vereinsleben seitdem nicht mehr wegzudenken ist.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder über 30 junge schachbegeisterte Jungen und Mädchen mit einigen Betreuern zu Beginn der Sommerferien am Grillplatz am Kreuz eingefunden, um zu zelten. Auch von einem heftigen Gewitter am Samstag ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken.

Zwischen Fußball, Tischtennis, Kicker und natürlich Schach verbrachten sie einige schöne Tage in der Natur und kämpften teils alleine, teils in Teams in kleinen Turnieren um den Sieg. Außerdem stand eine Müllsammelaktion auf dem Programm, bei der sich die Kleineren um die Umgebung des Zeltplatzes, die Größeren um die Sauberkeit in den Stettener Weinbergen bemühten und eine beträchtliche Menge an Unrat aufsammelten.

DANKE an alle Organisatoren, Helfer und Betreuer, ohne die das Zeltlager nicht möglich wäre!!!

Fotos: P. Schraut, S. Kunert

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar

AH Radtour 2019 zur Trimburg und Rossmühle !

Für den obligatorische AH Ausflug wurde auch in diesem Jahr wieder am „Dicken Tag“ eine Fahrradtour geplant.
Trotz des regnerischen Wetters fuhren 13 Radler von Stetten aus Richtung Eußenheim in den Bachgrund. Über Fuchsstadt wurde das Saaletal erreicht, um kurz darauf den Anstieg zum ersten Zwischenziel, der Trimburg bei Elfershausen zu erklimmen.
Nach ausreichender Stärkung sowie einer kurzen Burgerkundung, ging es wieder bergab ins Saaletal Richtung Roßmühle.
Nachdem der Wettergott auch noch ein kurzes Einsehen mit uns hatte, konnten wir die Roßmühle einigermaßen trocken bei Sonnenschein erreichen. Nach einer erneuten Stärkung entschlossen wir über Gemünden und dem Werntalradweg den Rückweg nach Stetten einzuschlagen. Leider mussten wir ab Gemünden wieder die Regenjacken überziehen, da es Petrus erneut nicht gut mit uns meinte, sodass der Abschluss in Stetten beim Michl trotz der knapp 100 Kilometer Fahrradtour relativ kurz ausfiel.

Vielen Dank an den Organisator der Radtour, Klaus-Peter Schmitt für die Organisation.

Teilnehmer der AH – Radtour zur Trimburg und zur Roßmühle am 15. August

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Hinterlasse einen Kommentar

Schachler trotzen dem Regen beim Grillfest

Am vergangenen Samstag fand das jährliche Schachgrillfest am Kreuz statt. Einige Schachbegeisterte und Grillfreudige fanden trotz unbeständigen Wetters den Weg zum Grillplatz. Auch vom befreundeten Schachclub aus Klingenberg kam eine Gruppe Schachler zum mitfeiern. Trotz eines heftigen Regengusses war es ein schönes und geselliges Fest.

Zwischen Würstchen, Holzfällersteaks, Salaten, einem Lagerfeuer, das aufgrund des Regens gemacht werden konnte 🙂 und natürlich dem Schachspiel konnten auch in diesem Jahr wieder Ehrungen für besondere Leistungen vorgenommen werden. Außerdem bedankten sich die verschiedenen Schachgruppen bei ihren Trainern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Auch fand der Pokal des Vereinsmeisters in diesem Jahr wieder einmal den Weg zu einem neuen Besitzer: Sebastian Kunert gewann die Vereinsmeisterschaft, an der 12 Teilnehmer beteiligt waren, vor Alexander Wurm und Thomas Deißenberger. Herzlichen Glückwunsch!

Ein dickes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an alle Helfer! Ohne euch wäre das Grillfest nicht möglich.

Fotos: A./T. Kunert

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar