Wanderlust in Stetten

Nach zweijähriger Corona-Pause freuten sich Wanderer aus nah und fern über den 42. IVV-Wandertag in Stetten. Für die Wanderfreunde bot die SpVgg Stetten jeweils eine Strecke über 5 km und 11 km an, die durch die Weinbergslage am Brückberg, über den Hesslarer Berg nach Thüngen und von dort entlang der Wern zurück nach Stetten führte. In der Mehrzweckhalle sorgte das Duo „Nimm zwei“ für eine gute Stimmung und die Wanderer konnten sich mit heimischen Spezialitäten stärken: Braten und Kesselfleisch der Landmetzgerei Udo Müller, Backwaren von Hubert Schraut, dazu Thüngener Bier und Stettener Wein. Und weil es so gut schmeckte war zum Veranstaltungsende die Küche komplett ausverkauft. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Wandern News | Schreib einen Kommentar

Fussballschule in Stetten 1. – 4. August 2023

          Anmeldung

          Info-Broschüre

 

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Schreib einen Kommentar

Wandertag am 7. und 8. Januar 2023

Flyer zum Wandertag_2023

– Wandertag für Jedermann – Alle können teilnehmen – ob jung oder alt – Wanderstrecke 5 und 11 km

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung lädt die Spielvereinigung Stetten zu ihrer 42. IVV-Werntalwanderung am 7. und 8. Januar 2023 ein. Die an den Veranstaltungstagen gültigen Coronaregeln sind zu beachten.

Wandern macht nicht nur Spaß und hält fit, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus.

Alle wanderlustigen Bürgerinnen und Bürger haben an diesen Tagen die Möglichkeit ihre Wanderstiefel zu schnüren und den Weinort Stetten mit seiner reizvollen Landschaft kennen zu lernen. Allerdings weist die SpVgg Stetten besonders darauf hin, dass jedermann zu dieser ungezwungenen Bewegung in der freien Natur eingeladen ist.

Die Startzeiten sind am Samstag, 07. Januar 2023 von 9-14 Uhr und am Sonntag, 08. Januar 2023 von 8-13 Uhr. Die Wanderstrecke beträgt 5 und 11 km. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wandern News | Schreib einen Kommentar

Traditionen müssen bewahrt werden…

Ende September konnte nach einer langen Coronapause endlich wieder unser traditionelles Freundschaftsspiel gegen den SK 1982 Klingenberg stattfinden. Sieben Schachler der Spielvereinigung Stetten konnten als Übung für die neue Saison ihr Können unter Beweis stellen. Der Abend in Klingenberg war wie immer schön und auch lustig, mit teilweise unerwarteten Ergebnissen. Manch ein Remis war aber auch einer leeren Batterie einer Uhr geschuldet! 😊

Fotos: K. Kuhn

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Schreib einen Kommentar

Am 17. August 2022 ist unser Ehrenvorsitzender Hermann Jäger im Alter von 78 Jahren verstorben.

Hermann Jäger trat 1955 der SpVgg Stetten bei und spielte aktiv Fußball. Ab 1966 war er in der Vereinsführung tätig, zunächst als Beisitzer und ab 1968 als 1. Vorsitzender. In den 25 Jahren seines Vereinsvorsitzes wurde der Verein von einem Fußballverein zu einem Mehrspartenverein ausgebaut. Es kamen die Abteilungen Schach, Wandern, Turnen, Tischtennis und Badminton dazu.

Im Jahr 1974 wurden zwei Sportplätze neu errichtet. Auch hier war Hermann federführend beteiligt.

Bei der Planung und beim Bau der Mehrzweckhalle in Zusammenarbeit mit dem Hallenbauverein war er ebenfalls sehr aktiv tätig.

Ein weiterer Höhepunkt während seiner Vereinstätigkeit war die Mitbegründung des Stetten-Turniers im Jahr 1974, welches ihm sehr am Herzen lag.

Viele Sportveranstaltungen und Feste wurden unter dem Vorsitz von Hermann geplant und durchgeführt.

Die Spielvereinigung Stetten ist seinem verstorbenen Ehrenvorsitzenden zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Ruhe in Frieden lieber Hermann.

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Schreib einen Kommentar