Einladung zur 16. Weinlagenwanderung am 29. Mai 2022 in Stetten

Gemeinsam wandern – Vielfalt der Natur erleben

Die SpVgg Stetten lädt am Sonntag, 29. Mai 2022 zur 16. Weinlagenwanderung „NaTour und Wein im Stettener Stein“ gemeinsam mit dem Winzerverein in die Weinberge über das Maintal ein.

Wandern inmitten der Weinberge bei hoffentlich frühlingshafter Witterung – was könnte schöner sein, für Freunde des Wanderns und des Weins? Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Wandern News | Schreib einen Kommentar

UEM in Wertheim erfolgreich für Stettener Schachspieler

Nach einer langen Corona bedingten Pause konnten in diesem Jahr nach 2019 endlich wieder die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften ausgetragen werden. Nach längerer Suche wurde als Austragungsort Wertheim gefunden.

Aus Stetten nahmen Florian Amtmann, Jakob Roth (beide Meisterklasse 1) und Ludwig Roth (Meisterklasse 2) teil. Alle drei können sich am Ende über ein erfolgreiches Turnier freuen, besonders Ludwig. Ursprünglich für das Aufstiegsturnier gemeldet, bekam er die Chance, in der Meisterklasse 2 an den Start zu gehen. Dass dieses „Upgrade“ mehr als gerechtfertigt war, konnte er eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit 7,5 Punkten aus 9 Spielen setzte er sich deutlich an die Spitze der M2 und darf nun bei den nächsten Meisterschaften (hoffentlich 2023) in der Meisterklasse 1 antreten. Während des Turniers gelang es Ludwig mehrfach, sich gegen nominell deutlich stärkere Spieler durchzusetzen und sich so den verdienten Sieg zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Wer weitere Informationen oder Impressionen möchte, findet sie hinter den folgenden Links. Der Dunking King handelt von Ludwig, Das Salz in der Schachsuppe von Florian.

Unterfränkischer Schachverband e.V. (USV) (ufra-schach.de)

Bilder zur Halbzeit | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#1) – Das gute Pferd springt kurz | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#2) – Der Dunking King | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#3) – Das Salz in der Schachsuppe | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#4) – Das Zünglein an der Waage | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

UEM Streiflichter (#5) – Anakondaschach | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

So sehen Sieger aus | Unterfränkischer Schachverband e.V. (ufra-schach.de)

 

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Schreib einen Kommentar

Jahreshauptversammlung

Am 26. März 2022 lud die Spielvereinigung Stetten zur 76. Jahreshaupt-versammlung in die Mehrzweckhalle ein.

Harald Heuler, Vorsitzender Veranstaltungen blickte nach der Begrüßung auf das vergangene Jahr zurück. Coronabedingt gab es wenig zu berichten, da die geplanten Veranstaltungen größtenteils abgesagt werden mussten. Erfreulich war, dass das traditionelle Schachzeltlager und die Fußball-schule für die Kinder und Jugendlichen des Vereines durchgeführt werden konnten. Außerdem wurde die Altpapiersammlung, die zukünftig dreimal jährlich stattfinden soll, wieder aufgenommen. Ein Lichtblick war auch die Teilnahme an der Vorbesprechung des Stetten-Turniers 2022 in der Pfalz. Zum Ende seines Berichtes bedankte sich Harald Heuler bei seiner Vorstandskollegin für die 25-jährige Tätigkeit in verschiedenen Positionen des Vereins, für die Silke Höfling die Ehrennadel in Silber des Landkreises Main-Spessart überreicht bekam.

Nach den Rechenschaftsberichten mit anschließender Entlastung der Vorstandschaft wurde der Blick auf das Jahr 2022 gerichtet. Hier sind die Planungen für den auf 2022 verschobenen Ehrenabend anlässlich des 75. Vereinsjubiläums im Jahr 2021, sowie für die am 29. Mai stattfindende Weinlagen-wanderung in vollem Gange. An Pfingsten schließt sich das Stetten-Turnier bei unseren Freunden in der Pfalz an. Im August sind wieder die Kinder und Jugendlichen mit dem Schachzeltlager und der Fußballschule dran. Das Jahr 2022 klingt im Dezember mit der Jugendweihnachtsfeier und dem traditionellen Preisschafkopf, der am 30. Dezember stattfindet, aus. Am 7./8. Januar 2023 lädt die SpVgg zum Auftakt ins neue Jahr zum IVV-Wandertag ein.

Abschied nehmen hieß es von Stefan Amthor, der seit 1989 als Jugendtrainer und ab 1997 zusätzlich als Gesamtjugendleiter tätig war.

Zum Abschluss wurde allen Betreuer/innen und Übungsleiter/innen, ohne die ein Sportverein nicht bestehen könnte, ein kleines Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz überreicht.

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Schreib einen Kommentar

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Termin: Samstag, 26. März 2022

Beginn:  19:00 Uhr
Ort:         Mehrzweckhalle

Alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Freunde und Interessierte der Spielvereinigung Stetten sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte
     a) Vorsitzender
     b) Abteilungsleiter
     c) Kassiererin
     d) Kassenprüfer
3. Aussprache zu den Berichten
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Vorschau 2022/2023
6. Sonstiges, Wünsche und Anträge
7. Überreichung eines kleinen Dankeschöns an die BetreuerInnen und ÜbungsleiterInnen

Bitte Beachtet die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln und die Maskenpflicht beim Betreten der Halle!

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Schreib einen Kommentar

Landkreisehrung in Silber für Silke Höfling für 25 Jahre Ehrenamt

Silke Höfling ist seit über 25 Jahren ununterbrochen in verschiedenen Positionen in der SpVgg Stetten tätig.

Von 1993 bis 1999 bekleidete Sie das Amt der Schriftführerin.

Von 1999-2012 war Silke Höfling als Beisitzer aktiv ins Vereinsleben eingebunden. Zwischen 2003 und 2012 u.a. für die Kassenprüfung. Zudem unterstützte Sie die SpVgg Stetten bei den jährlichen Festveranstaltungen wie Wandertag, Weinlagenwanderung und Weinfest als zuverlässige Helferin und Organisatorin in verschiedensten Bereichen.

So war Sie u.a. hauptverantwortlich für den Info-Stand und die Quartierverteilung bei 2 Stetten – Turnieren mit jeweils ca. 1.000 Gästen.

2013 wurde Silke Höfling zum 1. Kassier der SpVgg Stetten gewählt. Seit der Neuausrichtung der Vorstandschaft im Jahr 2019 ist Silke als einer von 4 gleichberechtigten Vorständen für den Bereich Finanzen verantwortlich, welcher Sich durch Ihre Fachkenntnis stetig positiv weiterentwickelt.

Die SpVgg Stetten möchte sich bei Silke Höfling für Ihre über 25-jährige Vereinstreue und Arbeitskraft herzlich bedanken, und hofft, dass Silke der SpVgg Stetten noch lange Jahre als Stütze erhalten bleibt.

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Schreib einen Kommentar