Die Spielvereinigung Stetten und der FV SBM sagen Danke.

Die 1. und 2. Mannschaft bedankt sich
bei Michael und Carolin Wurm, Bauunternehmen Schmitt GmbH, Stetten

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv | Hinterlasse einen Kommentar

Kaiserwetter und feinste Weine bei der Weinlagenwanderung in Stetten

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich rund 400 Besucher auf den Weg durch die Stettener Weinlagen. Bei der Wanderung stand ganz klar der Genuss im Vordergrund: neben tollen Landschaft, dem Ausblick auf Stetten und der Weitsicht ins Maintal wurden an fünf Ständen entlang der Strecke feinste Stettener Weine und Brotzeit angeboten. Ausgangpunkt der Veranstaltung war der Winzerkeller in der Stettener Ortsmitte. Von dort aus wurde ein Fahrservice mit einem Holder angeboten um den ersten Kilometer hoch in die Weinberge zu überbrücken. Der Rund 10 Km lange Wanderweg führte durch die Stettner Weinlagen Roth, Mahle, Stein, Loch und durch das Roßtal ehe der Weg wieder zurück in den Ort führte. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Wandern News | Hinterlasse einen Kommentar

Weinlagenwanderung am 3. Juni 2018 in Stetten

Die SpVgg Stetten lädt am Sonntag, 03. Juni 2018 zur 14. Weinlagenwanderung „NaTour und Wein im Stettener Stein“, gemeinsam mit dem Winzerverein und der Weinprinzessin Annika Burkard in die Weinberge über das Maintal ein. Start ist im Winzerkeller in Stetten von 9 Uhr bis 15 Uhr.

Wandern inmitten der Weinberge bei hoffentlich frühlingshafter Witterung – was könnte schöner sein, für Freunde des Wanderns und des Weins? Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Wandern News | Hinterlasse einen Kommentar

4. Platz beim diesjährigen Stetten-Turnier

Mit einem sehr ordentlichen 4. Platz beendeteten unsere Fußballspieler vom FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim das diesjährige Stetten-Turnier in Stetten/Hechingen.

In der Vorrunde ging das erste Spiel gegen Stetten/Remstal mit 1:5 verloren, das zweite wurde gegen Stetten/Allgäu mit 2:1 gewonnen und das Dritte wurde ebenfalls mit 3:1 gegen Stetten/Pfalz gewonnen. So qualifizierte sich unsere Mannschaft für das kleine Finale gegen Stetten/Haigerloch welches leider mit 1:2 verloren ging.

Gefeiert wurde wieder ausgelassen an den Abenden im Festzelt was der Kameradschaft innerhalb unseres FV’s zu Gute kommt. Der politische Empfang wurde durch eine Delegation der SpVgg besucht, die Grußworte für die Stadt Karlstadt sprach unser Stadtrat Florian Burkard.

Unser Dank geht auch an die weitere Mannschaft, die wir für das am Sonntag stattgefundene Kreisklassenspiel gegen Steinbach/Sendelbach abstellen mußten, die dies mit einem 5:5 beendete. 

Das Stetten-Turnier im nächsten Jahr findet in Stetten/Rhön statt. Bei uns in Stetten-Karlstadt wird das Stetten-Turnier wieder im Jahr 2021 stattfinden.

Weißenberger Markus (1. Vors. SpVgg Stetten)

 

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Stetten-Turnier - News | Hinterlasse einen Kommentar

Unterfränkische Blitzmeisterschaften 2018 in Stetten

Am 05. und 06. Mai fanden die unterfränkischen Blitzmeisterschaften in der Mehrzweckhalle statt. 30 Spieler und 10 Mannschaften spielten in zwei Turnieren um den Titel „Unterfränkischer Blitzmeister 2018“ bzw. „Unterfränkischer Mannschaftsblitzmeister 2018“ und um die Qualifikation für die bayerischen Blitzmeisterschaften.

Im Einzelturnier, das am Samstag ausgetragen wurde, gingen die Plätze eins bis drei an Tobias Kuhn (Klingenberg), Gerhard Mehler (Lohr) und Christian Schatz (Würzburg). Hier nahmen auch mehrere Stettener SpielerInnen teil. Florian Amtmann erreichte einen guten fünften Platz, Jana Schneider wurde knapp vor Jakob Roth (zehnter Platz) Neunte und gewann somit die Jugendwertung. Katharina Mehling wurde Siebzehnte, Günter Mehling Zwanzigster von dreißig Spielern. Wir gratulieren zu den erfolgreichen Einzelleistungen!

Bilder von oben nach unten: Sieger Tobias Kuhn mit Thomas Deißenberger, Jana Schneider, Gruppenfoto

Am Mannschaftsturnier am Sonntag nahmen gleich drei Stettener Vierermannschaften teil, eine davon eine Jugendmannschaft. Stetten III (Florian Amtmann, FM Jana Schneider, Alexander Wurm, Lena Wisheckel) belegte einen hervorragenden dritten Platz und musste sich nur Klingenberg (Tobias Kuhn, Klaus Kraich, Jürgen Wambach, Hans-Jörg Gies) und Schweinfurt (FM Dr. Gabriel Seuffert, FM Karl-Heinz Göhring, FM Wolfgang Haag, Norbert Lukas) geschlagen geben. Stetten II (Katharina Mehling, Thomas Deißenberger, Sebastian Kunert, Günter Mehling) landete mit einer guten Leistung dahinter auf Platz vier. Die Jugendmannschaft (Stetten I, Jakob Roth, Ludwig Roth, Luca Steiner, Noah Steiner) wurde Sechster. Auch hier herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gruppen!

Foto: Die drei Siegermannschaften, hinten Stetten III, vorne links Klingenberg, vorne rechts Schweinfurt

Die kompletten Ergebnisse und die Tabelle über den Endstand der Turniere finden sich hier:

http://www.ufra-schach.de/turnier/tobias-kuhn-dominiert-sk-klingenberg-bestes-blitz-team/

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Einzelspielern und Mannschaften für das faire Turnier und bei den vielen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz!

Veröffentlicht unter Allgemeines Newsarchiv, Schach News | Hinterlasse einen Kommentar